Etappe 26 von Celle nach Wennebostel (Bissendorf)
( ca. 29 km) am 22.10.2000

Kritik Fürstenhof in Celle

Das Gut Rixförde

Wir freuen uns auf eine 3 Tages-Tour mit 2 Übernachtungen im Hotel Fürstenhof in Celle. Wir stehen sehr früh auf, um schon kurz nach 7 nach Celle zu fahren, wo wir zunächst im Hotel Fürstenhof unser Gepäck abgeben und dann mit dem Taxi auf der B214 wieder auf unseren Wanderweg E1 stoßen. Es ist zwar noch recht kalt, aber eine sehr schöner Herbsttag steht vor uns. Zunächst nach wenigen Schritten jedoch ein großer Schreck:Wo sind meine Autoschlüssel. Im Taxi liegengelassen, irgendwo heruntergefallen? Wir gehen das kurze Stück zurück und siehe da - der Schlüssl leigt am Straßenrand. Dies war aber auch das einzige Außergewöhnliche auf dieser eher etwas langweiligen Verbindungsstrecke. Zunächst zwar durch einen sehr schönen Waldweg bis kurz vor Hambühren - dann jedoch recht langweilig immer einem Strommast hinterher. Bevor wir dann das Gut Rixförde erreichen, das als Reiterhof dient. In Fuhrberg suchen wir einen Platz zur Mittagsrast - aber keine Bänke, daher muß mal wieder eine etwas triste Bushaltestelle als Rastplatz dienen. Schließlich geht es dann noch über die beiden Autobahnen hinweg bevor wir den E1 verlassen, um in 2 km nach Bissendorf zu gelangen, von wo wir mit dem schönen (zur Expo wurden neue Züge gekauft) Zug über Langenhagen nach Celle zurückfahren. Wir sind recht schnell gelaufen - ein Schnitt von über 4 km/h ist jetzt inklusive Pausen drin.

Verlauf Etappe 26