Etappe 30: Nienstedter Paß- Bad Münder
(16 km) am 26.11.00

Auf dem Deisterrücken am Nordmannsturm

Dann am nächsten Tag zunächst mit dem Auto wieder zum Nienstedter Paß. Nachts hatte es geregnet und die Wolken verhießen nicht sehr gutes Wetter. Aber es blieb zunächst zwar stark bewölkt aber trocken, als wir wieder auf die 400m Höhe der Hohen Warte anstiegen und vorbei am Annaturm wanderten. Danach wurde das Wetter immer besser und es kam die Sonne durch. Trotz im allgemeinen guter Markierung haben wir uns verlaufen, als wir wohl eine Abzweigung übersehen haben. Mit Hilfe unseres GPS fanden wir aber mit einem Umweg von ca. 1,5 km sicher wieder auf den Europawanderweg zurück. Inzwischen kam die Sonne immer mehr durch und es wurde noch ein sehr schöner Tag. Durch Berge von Laub der Buchenwälder, die mit der Sonne ein herrliches Bild zeichneten. Mit schönen Ausblicken auf Springe immer am Waldrand entlang gelangen wir schließlich nach Bad Münder, wo wir mit dem Taxi an unseren Ausgangspunkt am Nienstedter Paß zurückkehren.

Verlauf Etappe 30